Gemeinderat Hönningen tagte – letzte Sitzung in der Legislaturperiode

Der Gemeinderat Hönningen trat kürzlich zu seiner letzten Sitzung in der Legislaturperiode 2014-2019 zusammen. Ortsbürgermeister Hans-Josef Weber leitet dieses Gremium zum letzten Mal. Der Gemeinderat beschloss noch weitreichende Entscheidung hinsichtlich des Neubaus des Spielplatzes mit Mehrgenerationensportgeräten und einer damit einer kompletten Umgestaltung des bisherigen Freizeitgebietes neben dem Kindergarten in Hönningen. Das Land hat hierzu eine Förderzusage von 90.000 € ausgesprochen. Die Ausschreibung wird nunmehr vorbereitet, damit im Herbst die Baumaßnahme abgeschlossen werden kann. Gleichzeitig wurde der Planungsauftrag zum Neubau des Sportplatzes von einem derzeitigen Hartplatz in einen Hybridrasenplatzes vergeben. Hierzu soll im Herbst der Förderantrag gestellt werden. 

Zum Schluss der Sitzung bedankte sich Ortsbürgermeister Hans-Josef Weber für die gute Zusammenarbeit in den letzten Jahren bzw. Jahrzehnten. Nach 30 Jahren im Amt des Bürgermeisters wird Hans-Josef Weber nunmehr die Amtsgeschäfte nach der Sommerpause übergeben.

Ähnliche Beiträge...