top of page

Großzügige Spende der Bülent-Ceylan-Stiftung an Ortsgemeinde Hönningen

Herzlichen Dank sagte Ortsbürgermeister Jürgen Schwarzmann für eine Spende der Stiftung in Höhe von 30.000 Euro. Bülent Ceylan war selbst vor Ort, um ein mit dem Betrag beschafftes Sandspielgerät auf dem Kinderspielplatz im Ortsteil Liers einzuweihen.

Aus Solidarität hatte sich der Gemeinderat Hönningen entschlossen einen Teil des Betrages an die Ortsgemeinde Kirchsahr abzugeben, auch dort soll ein Kinderspielgerät angeschafft werden. 22 Monate nach der Flutkatastrophe kann in Liers nach dem fast vollständigen Wiederaufbau des Spielplatzes auch das Umfeld mit dem Dorfplatz, der Tagespflege für Senioren und das Dorfgemeinschaftshaus, derzeit noch provisorisch in Containern untergebracht, wieder aufgebaut werden.


Herzliche Dankworte sprachen auch Landrätin Cornelia Weigand, Verbandsgemeindebürgermeister Dominik Gieler und Ortsbürgermeister Stefan Zavelberg, Ortsgemeinde Kirchsahr. Bülent Ceylan unterstrich vor einer großen Schar von Ortseinwohnern, dem Gemeinderat und Gästen die Bedeutung von gelebter Solidarität, wünschte der Gemeinde alles Gute für den weiteren Wiederaufbau.

Commenti


bottom of page