Die Kreissparkasse Ahrweiler hilft der Ortsgemeinde Hönningen und der Dorfgemeinschaft in Liers bei der möglichen Realisierung des geplanten Kalten Nahwärmenetzes durch eine großzügige finanzielle Unterstützung.
„Ein kaltes Nahwärmenetz eröffnet den Dorfbewohnern in Liers die einmalige Chance, ihre Energieversorgung auf saubere Erdwärme umzustellen. Nach der Flut, die auch unsere Ortsgemeinde stark getroffen hat, haben wir jetzt die Gelegenheit, dem Klimawandel aktiv etwas entgegenzusetzen“, berichtet das Projektteam Wärme aus dem Ortsteil Liers.
„Wir sind froh, dass wir auf diese Weise unseren Beitrag zum Wiederaufbau einer Modellregion leisten können. Weil es um mehr als Geld geht ist es für uns wichtig, die Menschen in unserer Region dort zu unterstützen, wo wir gebraucht werden. Mit dieser Spende sorgen wir dafür, dass die Ortsgemeinde Hönningen in Zukunft gegebenenfalls von einem Kalten Nahwärmenetz profitieren kann“, erklärt Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler. Auch das Projektteam der Kalten Nahwärme, das ausschließlich aus Ehrenamtlichen besteht, freut sich sehr über die Unterstützung durch die Kreissparkasse. „Mit dieser Spende kommen wir der Realisierung einer modernen Wärmeversorgung für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger einen Schritt näher, weil wir jetzt die Leistungsbeschreibung für das anschließende Ausschreibungsverfahren in Auftrag geben können. Viele warten auf den Startschuss für das moderne und zukunftsweisende Projekt der Wärmeversorgung für ihre Gebäude“, erklärt Jutta Pürling vom Projektteam.
Ortsbürgermeister Jürgen Schwarzmann bedankte sich ganz herzlich bei der Kreissparkasse Ahrweiler für die großzügige Spende.
Comments