top of page

Josef Volk-Daiber hat erneut das Ahrtal besucht

So haben die Spenden aus Schussenried geholfen


20 Monate ist es her, seit am 14. Juli 2021 einen Hochwasserkatastrophe das Ahrtal heimsuchte. Eine der vielen Bundesweiten Spendenaktionen war die von den Brüdern Albert Daibler vom Daiblerhof in Sattenbeuren und Josef Volk-Daibler aus Bierstetten imitierten Aktion „Brennholz für das Ahrtal“ die eine große Resonanz gefunden hatte.


Mehr als 800 Kubikmeter ofenfertiges Brennholz wurde von Waldbesitzern, Privatleuten und Forstämtern gespendet, dazu noch mehr als 30.000 Euro und nicht zuletzt auch kostenlos Transportkapazitäten durch Fuhrunternehmen, die es ermöglichten, dass das Brennholz, aber auch die vom Spendengeld gekauften Heizöfen ins 450 km entfernte Ahrtal kamen. 3000 Euro waren bis heute noch auf dem Spendenkonto, die nun Josef Volk-Daibler persönlich ins Ahrtal brachte, um sich dabei nochmals mit den dortigen Partnern und Mitstreitern zu treffen und sich ein Bild über den Stand des Wiederaufbaus zu machen Dazu gehörte auch ein Besuch in der Ortsgemeinde Hönningen.


Ortsbürgermeister Jürgen Schwarzmann begrüßte Josef herzlich und freute sich erneut über eine weitere Spende für den Wiederaufbau des Kindergartens Hönningen.


„Wir freuen uns, wenn wir euch bei der Widereröffnung des Kindergartens in Hönningen

begrüßen dürfen“ so Jürgen Schwarzmann.


bottom of page